Wie organisiert ihr eine stressfreie Haushaltsauflösung oder Entrümpelung?

Wie geht ihr bei einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung vor, damit es nicht im totalen Chaos endet? Ich stehe gerade vor einer größeren Aufgabe und suche Tipps, wie man dabei effizient und möglichst stressfrei vorgeht.


1 Antwort

Von Roland am 08.04.2025, 14:23 Uhr:

Als ich vor ein paar Monaten eine komplette Wohnung entrümpeln musste, war ich zunächst völlig überfordert. Der wichtigste Schritt war, frühzeitig mit der Planung zu beginnen und realistisch einzuschätzen, wie viel Zeit und Hilfe ich brauchen würde. Ich habe mir eine Liste gemacht, welche Räume am meisten Arbeit machen und mit welchen ich am besten anfange. Danach habe ich die Dinge in drei Kategorien sortiert: behalten, verschenken/spenden und entsorgen.

Was mir enorm geholfen hat, war die Entscheidung, einen professionellen Dienstleister für die Entrümpelung in Karlsruhe hinzuzuziehen. Die haben sich um die Entsorgung gekümmert, Sperrmüll organisiert und sogar noch einige verwertbare Gegenstände an soziale Einrichtungen weitergegeben. Das hat nicht nur Zeit gespart, sondern auch mein Gewissen entlastet.

>> Mein Tipp ist diese Entrümpelung Karlsruhe: https://knaus-der-allrounder.de/entruempelung-karlsruhe/ <<

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK