Wie sehr achtet ihr auf die Umwelt?

Hey Leute, mal eine reine Interessensfrage. Wie aktiv achtet ihr auf die Umwelt? Jetzt besondrs in der Corona-Zeit mit dem ganzen Lockdown fällt es immer wieder auf wie viel Müll wir eigentlich produzieren. Ich versuche den Müll so gut es geht zu trennen. Wie ist es bei euch?


1 Antwort

Von Yvonne am 11.12.2020, 11:57 Uhr:

Ich versuche schon auch auf dei Umwelt zu achten, aber ich bin jetzt nicht übermäßig aktiv dabei. Ich trenne Müll und versuche Plastik zu vermeiden. Aber ich denke das größte Problem was wir haben ist der Verpackungsmüll. Besonders in der Weihnachtszeit wird sich dieser wieder anhäufen, da jeder Online seine Weihnachtsgeschenke bestellt. Ich bin da leider keine Ausnahme. Ich gehe zwar immer erst in die Ladengeschäft, aber meist bestelle ich dann doch online, weshalb sich auch der Verpackungsmüll nicht vermeiden lässt. Um aber trotzdem ein bisschen was für die Umwelt tun zu können, achte ich darauf, dass die Shops bei denn ich bestelle an einem Dualen System beteiligt sind, wie diesem hier: https://www.bellandvision.de/
So weiß ich, dass die Shops eine Gebühr für die Verpackung zahlen und diese dann auch richtig recycelt wird.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK