Wie werde ich Mäuse unter dem Dach los?

Ich habe Mäuse in meiner Aufdachdämmung, wie kann ich die Biester schnell wieder los werden. Ich habe schon einige Ziegel nach oben geschoben und dabei Styroporschnipsel und Mäusecode entdeckt. Die Mäuse selbst scheinen sich Gänge in die Isolierung gefressen zu haben. Wie bekomme ich die wieder raus, und verjage sie dauerhaft.


1 Antwort

Von Herbert Meier am 28.12.2018, 13:40 Uhr:

Mäuse sind in vielen Häusern unbeliebte Mitbewohner, doch mit einfachen Hausmitteln wie Pfefferminztee lassen sich die Mäuse aus den eigenen vier Wänden vertreiben.

Die Teebeutel können Mäuse aber auch Spinnen auf effektive und natürliche Art vertreiben. Hierzu ein paar Pfefferminzteebeutel aufgekochen und an den Stellen im Haus verteilen, wo die Ungeziefer gesichtet wurden. Innerhalb von ein paar Tagen (2-3) sollte das Haus wieder frei von den Mäusen oder auch von Spinnen sien.

Zur Erklärung: Mäuse und auch Spinnen können den Geruch von Pfefferminz(-Öl) nicht ausstehen suchen dadurch das Weite, sobald sie den Duft wahrnehmen. Dieses Hausmittel ist also eine kostengünstige und wirksame und vor allem einfache Methode zur Schädlingsbekämpfung!

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK